Gut für
Ortsverein Weidenberg

Kinderfasching 2019 (14.03.2019)

Kinderfasching 2019

Am 24.02.2019 lud der SPD Ortsverein Weidenberg zum neunten Mal zum Kinderfasching in die Schulaula in Weidenberg ein. Weit über 200 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung für das lustige Treiben. Mit vielen Faschingsliedern, der Reise nach Jerusalem sowie einer Polonaise feierten die Kinder aus Weidenberg und der näheren Umgebung ausgiebig den Weidenberger Fasching. DJ Horst und die Spielanimateurin Steffi verstanden es immer wieder die Faschingskinder zu vergnügen. Es gab viele Leckereien für Groß und Klein. Die Tänzerinnen der Mohrenwäscher wurden von ihrem eigens mitgebrachten Präsidenten anmoderiert. So begeisterten die Mohrensplitter, die Mohrenkrümel und das Tanzmariechen mit ihren Einlagen. Beim Kinderschminken konnten sich die verkleideten Kids ihr Outfit sogar noch vollenden lassen. Zur Freude der Kinder regnete es zudem immer wieder Süßigkeiten nach denen sich die Mädchen und Buben eifrig streckten. Diese verteilte der allseits bekannte und beliebte große Bär, mit dem sich manches Kind von den Eltern ein Erinnerungsfoto machen ließ.

Kinderfasching 2019
SPD Weidenberg • Am Anger 14 • D-95466 Weidenberg • Tel.: 09278 / 98157